Großes Bewegungsfestival mit dem VfL Wolfsburg

Die Regenbogenschule ist seit vielen Jahren eine Partnerschule des VfL Wolfsburg. Unter dem Motto „Jetzt geht´s rund“ fand am 24. April 2024 ein großes Bewegungsfestival für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt.

Sehr gut vorbereitet durch die Kolleg*innen unseres Partnervereins erwartete die Kinder bei ihrer Ankunft im Stadion West ein buntes Programm. Ein großes Sportfeld war in 12 kleinere Felder aufgeteilt, sodass die kleinen Teams der einzelnen Klassen immer in Bewegung sein konnten. Die Teams hatten sich eigene Namen gegeben und traten nun in verschiedenen Disziplinen „Rund um den Ball“ gegeneinander an. Bei Hanino Handball, Funino Fußball, Bälle Darts, Biathlon, Staffellauf oder Poolnudel Hockey ging es vor allem um Freude und Spaß an der Bewegung.

Die Kinder nahmen sehr ehrgeizig und begeistert an den jeweils 6 – 8 minütigen Wettkämpfen und Spielen teil und ließen sich auch nicht durch einen Hagel- oder Regenschauer ablenken. Zur großen Überraschung besuchte dann auch noch „Wölfi“ unsere Kinder im Stadion. War das eine Freude! Einmal Wölfi die Hand schütteln, einmal mit Wölfi ein Foto machen! Zum Abschluss bekam jedes Kind eine schöne Teilnahmeurkunde durch die Kolleg*innen vom VfL Wolfsburg überreicht. Als Erinnerung an einen spannenden und erlebnisreichen Sporttag.