Was ist besonders?

Was ist besonders an unserer Regenbogenschule?

Am Dienstag und Donnerstag ist verbindlicher Unterricht für alle Kinder bis 16.00 Uhr mit einer fast zweistündigen Mittagspause, in der die Kinder ein gemeinsames, warmes Mittagessen einnehmen und vielfältige Spiel- und Freizeitangebote wahrnehmen oder sich einfach mal entspannen können.

An den drei anderen Tagen können Eltern die Betreuung bis 16.00 bzw. die Spätbetreuung bis 17.00 Uhr für ihr Kind wählen.

Statt Hausaufgaben bieten wir zusätzliche Übungs- und Lernzeiten an.

Jedes Jahr in den langen Sommerferien gibt es eine kostengünstige Sommerferienfahrt für Kinder unserer Schule.

Wir verfügen über eine umfangreiche Materialausstattung, ein großzügiges Raumangebot sowie ein weitläufiges Außengelände zum Lernen, Spielen und Entspannen.

Die Schule hat sich in drei Flurgemeinschaften unterteilt, die jeweils eine pädagogische Einheit bilden. Ein Flur besteht dabei jeweils aus einer ersten, zweiten, dritten und vierten Klasse.

Es gibt vormittags täglich eine 40-minütige Hofpause mit vielfältigen Bewegungs-, Spiel- und Kreativangeboten.

Wir haben eine gemeinsame Frühstückspause in der Klasse.

Der KiKi – unser Kinderkiosk – wird von Kindern betreut und bietet zur Frühstückszeit belegte Brötchen für wenig Geld an. An zwei Tagen in der Woche gibt es zudem kostenfrei Obst für alle Kinder.