Unser Waldflur

Im Waldflur befinden sich die Räume der Klassen 1b, 2b, 3b und 4b.

Der Waldflur verfügt über einen großen, geräumigen Flurbereich direkt am Eingang. Hier werden die Kiki-Brötchen verkauft und in Regenpausen ist hier Platz zum Spielen. Auch eine kleine Bühne für kleinere Veranstaltungen und Aufführungen ist vorhanden.

Neben den vier Klassenräumen gibt es im Waldflur noch zusätzliche Räume zum Fördern, Lernen und Entspannen. Im Fachraum für Sachunterricht befindet sich vielfältiges Lehr- und Lernmaterial.

Die sogenannte Waldlichtung ist ein Raum, der Platz für Bewegung und Spiele bietet und von den Kindern sehr gerne genutzt wird.

Der Fachraum für Deutsch, der zur individuellen Förderung und zum Unterricht Deutsch als Zweitsprache genutzt wird, bietet eine Vielfalt an Lern- und Fördermaterial.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Waldflurs können sich für Besprechungen und Pausen in ihren Besprechungsraum zurückziehen.