Einschulungsfeier in der Regenbogenschule

Heute wurden die neuen Erstklässler und die Kinder des Schulkindergartens an der Regenbogenschule mit einer Einschulungsfeier begrüßt und eingeschult.

Die Kinder unserer zweiten Klassen sangen das Lied “Atta Katte Nuwa” und die Einschulungskinder machten die Bewegungen zu diesem Lied mit. Danach trommelte die Klasse 4b beeindruckende Rhythmen für die Kinder und deren Eltern. Zum Schluss begrüßte das Kollegium der Regenbogenschule die Kinder mit dem Regenbogenlied.

Nach den Vorführungen gingen die Kinder mit ihren KlassenlehrerInnen in die Klassen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Während der Wartezeit konnten die Eltern, Großeltern und Geschwister in der Cafeteria Kaffee und Kuchen genießen.

Gespannt holten die Eltern dann die Kinder aus den Klassen und dem Schulkindergarten ab. Für alle war es ein aufregender und spannender erster Schultag und am Ende sah mal viele glückliche Gesichter.

Vielen Dank an alle Helfer des Tages, besonders an die Eltern, die Kuchen gespendet und auch beim Verkauf geholfen haben.