Fasching in der Regenbogenschule


Jubel, Trubel und Heiterkeit war am Rosenmontag das Motto in der Regenbogenschule. Kleine Prinzessinnen, Hexen, Batmans, Polizisten, Schmetterlinge, Blumenmädchen, Indianer, Cowboys… feierten fröhlich Fasching. Auch die Lehrkräfte, die Klassenassistenzen und Ganztagsmitarbeiter erkannte man nicht, denn auch alle Erwachsenen waren verkleidet in die Schule gekommen. 

Auf den drei bunt geschmückten Flurgemeinschaften (jeweils Klasse 1-4) und im Schulkindergarten wurde unter Mitarbeit von Eltern ein reichhaltiges Frühstücksbuffet organisiert, sodass alle Kinder ausgiebig essen und trinken konnten. Außerdem zeigten die Kinder bei einer „Modenschau“ ihre Kostüme und in den Klassen wurden verschiedene Spiele veranstaltet.

Bei der großen Polonaise schlängelten sich alle Klassen durch die Pausenhalle und tanzten gemeinsam zu Partyhits. Viel Spaß bereitete den Kindern auch die Bewegungslandschaft in der Turnhalle, die sie mit ihren Lehrkräften eine halbe Stunde lang genießen konnten. Am Ende des Faschingstages waren alle glücklich und zufrieden, wenn auch ein wenig erschöpft durch das viele Bewegen, Tanzen, Spiele spielen und Essen. 

Das könnte dich auch interessieren …