Wichtige Informationen zur letzten Schulwoche vor den Sommerferien

Liebe Eltern der Regenbogenschule,

unser Leben hat sich stark verändert, ist durch das Corona-Virus eingeschränkt worden. So auch das Schulleben: Tragen von Masken, Abstandsregel, besondere Hygienemaßnahmen, geteilte Klassen, Homeschooling. Ich muss sagen, die Kinder haben sich verhältnismäßig schnell an die veränderten Bedingungen gewöhnt und den Schulalltag gut gemeistert. Ein großes Kompliment an alle Schüler*innen. Danke auch an Sie, die Eltern, die regelmäßig die Hausaufgaben abgeholt haben und im Rahmen des Homeschoolings ihre Kinder unterstützt haben.


Nun geht das Schuljahr zu Ende. Hier die Unterrichtstage für die letzte Schulwoche für die Klassen 1 bis 3:

Die A-Gruppen der Klassen 1 bis 3 kommen nur am Montag, den 13.07.2020 und haben ihren letzten Schultag. An diesem Tag werden die Zeugnisse ausgeteilt.

Die B-Gruppen der Klassen 1 bis 3 kommen nur am Dienstag, den 14.07.2020 und haben ihren letzten Schultag. An diesem Tag werden die Zeugnisse ausgeteilt.

Der Mittwoch, 15.07.2020 ist für die Klassen 1 bis 3 frei.


Die letzte Schulwoche für die 4. Klassen:

Die A-Gruppen der Klasse 4 kommen am Montag, den 13.07.2020.

Die B-Gruppen der Klasse 4 kommen am Dienstag, den 14.07.2020. ​

Am Mittwoch, den 15.07.2020 kommen alle Kinder der 4. Klassen zur Verabschiedung und Zeugnisausgabe in die Turnhalle zu verschiedenen Terminen:
Klasse 4a von 08.15 bis 09.00 Uhr
Klasse 4b von 09.15 bis 10.00 Uhr
Klasse 4c von 10.15 bis 11.00 Uhr
Wichtig: Die teilnehmenden Eltern und Verwandten müssen sich über die Klassenlehrer zur Verabschiedung anmelden.


Und nach den Sommerferien…

Die Schule beginnt wieder am 27.08.2020
um 08.00 Uhr für die zukünftigen 3. und 4. Klassen bzw.
um 08.45 Uhr für die zukünftigen 2. Klassen.

Wir hoffen, dass die Kinder dann wieder gemeinsam in den Klassen sitzen und lernen können. Leider wissen wir aber zur Zeit noch nicht, unter welchen Bedingungen der Unterricht nach den Sommerferien stattfinden wird. Bitte verfolgen Sie die Mitteilungen in den Medien und hier auf unserer Homepage.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Rainer Prieß, Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren …